Westnetz GmbH spendet neue Schaukel für die Kita „Regenbogen“

 

SchaukelKiTa

Kindergartenkinder aus Kehrig freuen sich mit ihren Erzieher/innen, Ortsbürgermeister Stefan Ostrominski, Westnetz-Pate Achim Röser, den Gemeindebediensteten Michael Michels und Michael Barth über ein neues Multi-Metall-Schaukelgestell.

Die alte Schaukel der Kita in Kehrig entsprach nicht mehr den Unfallverhütungsvorschriften.

Daher bewarb sich das Team der Kita mit Hilfe von Achim Röser bei Westnetz GmbH für eine Spende über das Programm „Aktiv vor Ort“.

Dann ging alles ganz schnell. Die Schaukel konnte bestellt werden und mit Unterstützung des Bauhofs der Ortsgemeinde wurde die neue Schaukel aufgestellt.

Damit auch die kleinsten der Einrichtung nicht zu kurz kommen, hat die Ortsgemeinde für die neue Schaukel die Kosten für eine „Babyschaukel“ übernommen die mit angebracht wurde. Der Träger der Einrichtung, sowie die Kinder und das Kita-Team bedanken sich nochmal bei Herrn Röser für die Begleitung und Unterstützung für das Projekt. Ohne das Projekt „Aktiv vor Ort“, wäre eine neue Schaukel nur schwer realisierbar gewesen.