Protokoll der JHV des MC Kehrig vom 19.3.2018 

                  

Am 19.3.2018 fand pünktlich die Jahreshauptversammlung des Mandolinenclubs Elztalecho Kehrig statt. Die Versammlung war fristgerecht im Amtsblatt angekündigt.

Heinz Fuhrmann begrüßte die Anwesenden.

Margret Pörsch trug den Geschäftsbericht detailreich vor, erwähnte unseren Auftritt beim Landesmusikfestival in Ransbach-Baumbach, den Seniorentag mit dem Auftritt unserer Flötengruppe und andere Aktivitäten.

Thomas Braun und Walter Freiling berichteten vom Verlauf des Unterrichts ihrer Flöten- bzw. Gitarrengruppen und hoben die Spielfreude der Beteiligten hervor.

Rolf Martini trug im Anschluss daran den Kassenbericht vor, die Kasse war von Elke Schwall und Anna Schäfer geprüft und bestätigt worden.

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden die zweite Kassiererin und die zweite Schriftführerin von jungendlichen Nachwuchskräfte abgelöst, die so allmählich in die Vereinsarbeit hineinwachsen. So wird der Vorstand etwas jünger, was in Bezug auf die Zukunft durchaus von Vorteil sein kann.

Im Punkt Verschiedenes wurden Fragen über die musikalische Entwicklung und Probengestaltung besprochen.

Der Abend endete mit informellen und gemütlichen Gesprächen.