Leichtmatrosen ankern in Nachtsheim

Kehriger Leichtmatrosen gingen in Nachtsheim von Bord

 

Jedes Jahr im Februar veranstalten die Frauen der KfD Nachtsheim ihren Lichtmess-Kaffee. Um ihren Mitgliedern den Nachmittag unterhaltsam zu gestalten, luden sie in diesem Jahr den Kehriger Shanty-Chor ein. Die gestandenen Seemänner kamen gerne dieser Einladung nach. So ankerte ihr Schiff, beladen mit vielen Seemannsliedern und Shanties, am 25.2.2018 vor der Gemeindehalle in Nachtsheim. 45 Minuten lang brachten sie die Damen aus Nachtsheim, Münk und Anschau in Stimmung. Moderiert von dem Matrosen Hermann Martini sangen sie die Lieder –Hoch im Norden, Rum aus Jamaika, Drunken sailor, Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und viele mehr. Auch die verlangte Zugabe konnten die Seemänner ohne Probleme erfüllen. Das Repertoire umfasst ja schließlich über 40 Lieder.

Begleitet wurden die Matrosen wie immer von dem Schlagmann Thomas Braun. Ein gelungener Auftritt, was uns auch die Kfd-Frauen mit ihrem starken Applaus bestätigen. Als zusätzlicher Dank wurden die Shanty-Männer zum Kaffee mit leckeren Kuchen eingeladen. Mehr über die Kehriger Leichtmatrosen findet man unter www.gesangverein.kehrig-eifel.de.