Sommerausflug der Frauengymnastikgruppe „Schnelle Turnschuhe“ des TuS Kehrig

Mit dem Planwagen an der schönen Mosel

 

Mit dem

Planwagen an der schönen Mosel

Mit dem Planwagen ging es durch die Weinberge und die Hochebene von Kobern.Foto: privat

20.07.2017 - 16:26
 

Kehrig. Vor Kurzem fand der diesjährige Sommerausflug der Frauengymnastikgruppe „Schnelle Turnschuhe“ des TuS Kehrig statt.

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Ausflug am frühen Abend in Kobern-Gondorf mit einer Fahrt auf dem Planwagen durch die schönen Weinberge und die Hochebene von Kobern. Zu genießen waren tolle Ausblicke auf die andere Moselseite, die Matthiaskapelle und Schloss Liebig. Selbstverständlich durfte der Genuss der Weine des Weinguts Dötsch- Haupt aus Kobern-Gondorf nicht fehlen.

Am Ende der Fahrt führte der Weg noch an der Mosel entlang, wo bei den 13 beteiligten Damen echtes Urlaubsfeeling aufkam. Der schöne Abend wurde abgerundet durch ein leckeres Abendessen in einem Weinhaus mit anschließendem lustigem Beisammensein.

Die Sommerpause endet am Montag, 7. August. Die Damen treffen sich wie gewohnt um 20 Uhr in der Elztalhalle in Kehrig zur Gymnastik von Kopf bis Fuß.

Wer Lust und Freude an sportlicher Betätigung in netter und geselliger Gemeinschaft hat, ist willkommen. Infos erteilen Hedwig Martini, Tel. (0 26 51) 73 35 0 und Silvia Schwall, Tel. (0 26 51) 73 89 7.

Das nächste Event steht auch schon an: „Diner en Blanc“ am Montag, 21. August.