Verzögerung Straßenendausbau Baugebiet "Ober dem Pörschpesch"

 

Liebe Mitbürger/innen und Anwohner/innen,

von unserem Ingenieurbüro Karst wurde auf meine Nachfrage hin mitgeteilt dass die ausführende Baufirma trotz Absprache nicht am 04.07.2017 mit den Arbeiten anfangen konnte.

Sie begründet dies durch Ausführungsengpässe wegen Auftragserweiterungen. Es macht in dieser Woche keinen Sinn mehr mit den Ausschachtungen anzufangen, da die Baufirma sich ab dem 22.07.2017 im Betriebsurlaub befindet und die Baustelle dann 2 Wochen ruhen würde.

Somit käme kein Anlieger in dieser Zeit nicht mehr zu seinem Haus da durch die Ausschachtung und der Einbau weniger Meter Tiefbordsteine die Straße nicht genutzt werden könnte.

Es wurde vereinbart dass die Maßnahme ab dem 07.08.2017 mit verstärktem Einsatz durchgeführt wird damit das Projekt Ende August/Anfang September fertiggestellt ist.

Herbert Keifenheim, Ortsbürgermeister

 

Foto: Die 24 fehlenden Grenzpunkte im Straßenbereich wurden von dem

Vermessungsbüro wieder hergestellt