Chöre des GV Liederkranz Kehrig starten mit Gesangproben

Chöre des GV Liederkranz Kehrig starten mit Gesangproben

Der Musikausschuss des Vereins hatte im Herbst des vergangenen Jahres beschlossen, das Repertoire zu modernisieren. Diese Entscheidung wird mit der ersten Probe am Mittwoch, den 11. Januar 2017 in die Tat umgesetzt. Mehrere Partituren, mit neuzeitigen Arrangements, wurden angeschafft. Der gemischte Chor „SingPunktAcht“ will sich damit frühzeitig für das Jubiläumsjahr 2017 fitmachen. In diesem Jahr feiert der Verein sein 120jähriges Bestehen.

Auch der Shanty-Chor „Kehriger Leichtmatrosen“ beginnt seine Probenarbeit. Sein erster Auftritt wird schon bei der Karnevalssitzung der KKO am 11.2.2017 sein. Die Shanty-Sänger proben aber auch schon für das geplante Konzert am 15.9.2017.

Der Vorstand lädt seine Sängerinnen und Sänger zu ersten Probe ein:

Shanty-Chor: Mittwoch, 11.01.2017, 19.00 Uhr, Bürgerhaus

SingPunktAcht: Mittwoch, 11.01.2017. 20.00 Uhr, Bürgerhaus

Wer gerne in einem der beiden Chöre mitsingen möchte ist natürlich herzlich eingeladen.

Weitere Infos über den Gesangverein auf der Homepage www.gesangverein.kehrig-eifel.de