TuS Kehrig Abt. Tischtennis Nachwuchs des TuS überregional erfolgreich

TuS Kehrig (Abt. Tischtennis)Nachwuchs des TuS überregional erfolgreich

Siegerehrung Regionsmeisterschaften Schülerinnen B-Einzel Jil Kohlhaas und Annalena Görgen

TuS Kehrig
Abt. Tischtennis
Nachwuchs des TuS überregional erfolgreich
Bei den Regionsmeisterschaften AW/MY-COC der Schüler/Jugend 2016 in Sinzig erzielten die jüngsten Spieler des TuS hervorragende Ergebnisse. Annalena Görgen wurde bei den Schülerinnen B (Stichtag 01.01.2004) im Einzel Regionsmeister. Den 3. Platz in dieser Klasse belegte Jil Kohlhaas. Annalena Görgen/Jil Kohlhaas erkämpften sich zusätzlich im Schülerinnen-B-Doppel den 2. Platz. Im Schüler C-Einzel (Stichtag 01.01.2006) kam es zu einem rein Kehriger Endspiel.
In einem spannenden Fünfsatz Match siegte schließlich knapp Marlon May und wurde Regionsmeister gegen den stark aufspielenden Jakob Volz.
Den 3. Platz im Einzel belegte mit Robert Groz ebenfalls ein Kehriger. Auch das C-Schüler-Doppel wurde von Kehriger Spieler beherrscht. Den Regionsmeistertitel sicherten sich Marlon May/Jakob Volz vor dem Kehriger Doppel Simon Schmitz/Robert Groz. Den 3. Platz erkämpfte sich Colin Schäfer, TuS Kehrig mit Timo Herzog, TTV Andernach.
Aufgrund der guten Leistungen qualifizierten sich die beiden B-Schülerinnen sowie Marlon May und Jakob Volz für Rheinland/Rheinhessenmeisterschaften am 17./18.12.2016 in Ingelheim. Hier hingen natürlich die Trauben etwas höher.
Annalena gewann und verlor in ihre 3er Gruppe jeweils ein Spiel mit 3:0. Als Gruppenzweite kam sie im Achtelfinale gegen eine Gruppenerste und zusätzlich Materialspielerin. Sie verlor zwar mit 3:0 Sätzen, kam jedoch im 2. und 3. Satz immer besser ins Spiel. Insgesamt belegte sie unter 27 Teilnehmern den 9. Platz. Jil Kohlhaas konnte leider nicht teilnehmen. Marlon May gewann bei den C-Schülern in seiner Gruppe ebenfalls ein Spiel mit 3:0 Sätzen und wurde trotz einer 3:0 Niederlage ebenfalls Gruppenzweiter. Im Achtelfinale verlor er unglücklich gegen den Dauerrivalen Hansen vom TTC Karla im fünften Satz mit 11:9. Auch er belegte damit von 27 Spielern den 9. Platz. Jakob Volz spielte in einer 4er Gruppe und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Zwar gelang ihm kein Sieg, aber er konnte bei diesem großen Turnier wertvolle Erfahrung sammeln. Nach einer 0:3 und 1:3 Niederlage verlor er sein 3. Spiel knapp im fünften Satz mit 11:8.
Für Marlon und Jakob war im Doppel dann in der ersten Runde Endstation.