Damenmannschaft Adé

Damenmannschaft Adé

Damenmannschaft Adé
Die Tennisabteilung des TUS Kehrig beendet mit weinendem Auge zum Jahresende eine langjährige Tradition.
Aufgrund von altersbedingtem Ausscheiden, Wegzug und langfristiger gesundheitlicher Einschränkungen gab es trotz vielfacher Bemühungen um neue Spielerinnen nur noch zwei Spielerinnen der alten Damen30 Mannschaft, die bereit waren auch in 2017 die langjährige Vereinstradition aufrecht zu erhalten. Die Bemühungen, eine Spielgemeinschaft mit einem umliegenden Verein zu gründen, scheiterten leider ebenfalls, sodass die TUS Kehrig Tennisabteilung für 2017 keine Damenmannschaft mehr melden konnte. Somit geht eine jahrelange Tradition zu Ende.
Die Mannschaftsführerin bedankt sich zum Ende der Saison bei den Spielerinnen für ihre Unterstützung, die in der vergangenen Saison aufgrund diverser Ausfälle so bitter nötig war und die Mannschaft bereits zu diesem Zeitpunkt unter keinem guten Stern stand. Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hofft die Mannschaftsführerin weiter, dass in naher Zukunft wieder eine Damenmannschaft gemeldet werden kann.
Interessentinnen des Tennissports können sich nach wie vor an den Vorstand wenden und erstmal in 2017 „reinschnuppern“.
Erfreulicherweise wurde die Damenmannschaft nicht ganz ersatzlos gestrichen - für 2017 konnte eine neue Herren30 Mannschaft gemeldet werden, die die Nachfolge der Damenmannschaft auf den Plätzen antritt.