VdK Kehrig Mitgliederversammlung 2016

VdK Kehrig

 
Links: H.J. Henk, Mitte: Thomas Groß, rechts: Horst Adams

VdK Kehrig
Mitgliederversammlung 2016
Thomas Groß für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt
Am 26.11.2016 fand die die gut besuchte Mitgliederversammlung im Gasthaus Martini Pörsch statt. Der Vorsitzende H.J. Henk begrüßte Mitglieder und hieß vom Kreisverband des VdK Herrn Horst Adams aus Münstermaifeld sowie Herrn Bürgermeister Keifenheim als Vertreter der Ortsgemeinde willkommen. Nach dem Geschäftsbericht des Vorstands und dem Kassenbericht von Alois Emmerich referierte H.J. Henk über aktuelle Entwicklung zum Thema Patientenverfügung. Er stellte insbesondere heraus, wie wichtig eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Verfügung dafür ist, dass man auch bei einer ernsten Erkrankung die ärztlichen Behandlungsmaßnahmen beeinflussen kann. Das Thema wurde lebhaft diskutiert.
Anschließend überreichte der stellvertretende Kreisvorsitzende Horst Adams die Ehrennadel für 10-Jährige Mitgliedschaft an Thomas Groß und dankte dem Jubilar für die Treue zum VdK.
Im Jahr 2017 wird sich der Vorstand insbesondere mit dem Thema Barrierefreiheit befassen. In diesem Zusammenhang wurde bekanntgegeben, dass unser Mitglied Richard Martini vom Kreisverband als Berater für barrierefreies Wohnen und Bauen ernannt wurde. Die Mitglieder des VdK können seine Beratung kostenlos in Anspruch nehmen.
Der Abend fand seinen Abschluss in einem gemütlichen Beisammensein bei dem von der Wirtin Rosi Kaiser präsentierten leckeren Büffet.