Eifelverein unterwegs auf dem Schieferwanderweg

Eifelverein unterwegs auf dem Schieferwanderweg

Die Ortsgruppe Andernach machte einen winterlichen Ausflug durch Wald, Feld und Flur

 

Der Eifelverein Ortsgruppe Andernach lud seine Mitglieder sowie Gäste zu einer herrlichen Rundwanderung auf dem Schiefer Wanderweg bei Kehrig in der Eifel ein. Die beiden Wanderführerinnen Maria Zimmermann und Regina Schiff konnten hierzu 48 Wanderfreunde für die zehn Kilometer lange Wanderroute begrüßen.

Diese wunderschöne Wanderroute ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein einzigartiges Erlebnis. Herrliche Wanderwege durch Wald, Feld und Flur, grandiose Aussichten, malerische Bilder im Elztal und vieles mehr gibt es hier zu erleben. Alle waren auch dank des herrlichen Winterwetters von dieser Tour begeistert.

Die eine oder andere Rast wurde eingelegt, um sich mit wärmendem Tee und einem kleinen Imbiss dazu zu stärken. Die beiden Wanderführerinnen hatten schon im Vorfeld im Gasthaus Martini-Pörsch in Kehrig Plätze reserviert. Bei belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen und vielen interessanten Gesprächen untereinander ließ die Wandergruppe dann diesen gelungenen Wandertag ausklingen, bis man dann wieder mit dem Bus die Heimreise antrat.

Die Wanderfreunde des Eifelvereins in der Schiefergrube Bausberg.

Pilzkolonie hat sich auf Baumstamm niedergelassen

Diese Impression einer Wanderung am Schieferwanderweg in Richtung Düngenheimer Mühle und Müsch von Herbert Keifenheim fotografiert.