„Mandolinenclub Elztalecho“Begeisterte Zuhörer in der Christuskirche

Begeisterte Zuhörer in der Christuskirche „Mandolinenclub Elztalecho“

Konzert zum Erhalt der renovierungsbedürftigen Evangelischen Christuskirche

Begeisterte Zuhörer in der Christuskirche

ratingratingratingratingrating(0)
 
 
teZuhörer in der Christuskirche

Der „Mandolinenclub Elztalecho Kehrig“ mit dem Jugendorchester vor dem Portal der Christuskirche Andernach. Foto: privat

Andernach. Ein wunderbares Konzert fand jüngst zum Erhalt der renovierungsbedürftigen Evang. Christuskirche in Andernach statt. Der Abend wurde von dem über die regionalen Grenzen bekannten „Mandolinenclub Elztalecho“ und dem Jugendorchester des MC aus Kehrig mit 25 Mitwirkenden gestaltet. Ihr Repertoire reicht von Volksweisen, klassischem bis hin zur zeitgenössischen Musik. Der Mandolinen-Club ist unter den verschiedenen möglichen Ensembles sicherlich eine selten zu hörende Rarität. Vor zahlreichem Publikum in der Christuskirche wurden unter der Gesamtleitung von Thomas Braun grandiose Stücke von Bach über Schubert bis hin zu Michael Jackson den begeisterten Zuhörern dargeboten. Auch eine Solodarbietung des Jugendorchesters war unter der Leitung von J. Schmitz mit dem Titel „Somebody that I used to know“ von W. de. Baker zu hören. Für die Gäste des Konzerts wurde in der Pause durch den Förderverein Getränke angeboten. Hier waren die Anwesenden schon zu diesem Zeitpunkt voll des Lobes über das bisher dargebotene Programm. Als der „Mandolinenclub Elztalecho“ mit dem Jugendorchester das Programm abschloss, wurden diese mit „Standing Ovations“ bedacht. Da war natürlich eine Zugabe fällig und die bekam das Publikum auch. Frau Winkler-Jahn dankte dem Mandolinenorchester für seine wundervollen Darbietungen und den Besuchern des Konzerts für ihr Erscheinen und überreichte mit Silke Nickel (Vorsitzende des Fördervereins) kleine Präsente. Sie wies auch auf die Arbeit des Fördervereins hin und das man auf Spenden angewiesen sei und der Spendenertrag war am Ende enorm.