Mandolinenclub Kehrig Benefiz-Kirchenkonzert in Andernach

Mandolinenclub Kehrig Benefiz-Kirchenkonzert in Andernach

 

Artikelbild
 
 
Klicken Sie auf das Bild, um eine Großansicht des Bildes zu erhalten.

 

Mandolinenclub Kehrig
Benefiz-Kirchenkonzert in Andernach
Das Mandolinenorchester Kehrig spielt am Sonntag, dem 4. Mai um 18.00 Uhr in Andernach in der Christuskirche im Rahmen der dortigen "Dachkonzerte".
Nach dem erfolgreichen Auftritt in der Pfarrkirche in Hambuch am 30.März folgen wir nun gerne der Einladung in die Christuskirche nach Andernach.
Das Konzert in Hambuch wurde von den Zuhörern mit Freude und Anerkennung aufgenommen. Obwohl bei gutem Wetter der Frühlingsmarkt in Kaisersesch lockte, fanden doch ca. 150 Musikfreunde den Weg in die Hambucher Pfarrkirche.
Nach furiosem Start mit dem Stück "Balalaika-Souvenir" folgten zwei ruhigere Werke, nämlich das "Panis Angelicus" von Cesar Franck und "Air" (Suite in D-Dur) von J.S. Bach.
Temperamentvoll ging es weiter mit "Wolgaklängen" und einem Tango, "A media-luz-� von Edgardo Donato.
Der erste Teil endete mit zwei Solostücken, "Nocturne" (Fleischmann) und dem "Ständchen" von Franz Schubert, aufgeführt auf der Solomandoline von Marga Reif, auf dem Klavier begleitet von unserem Dirigenten, Thomas Braun.
Nach der Pause wirkte auch das Jugendorchester mit, und zwar zunächst mit dem "Concertino veneziano" von Paulsen-Bahnsen, Solist an der Barockflöte war Joachim Schmitz, der das Jugendorchester beim nächsten Stück, "Somebody that I used to know", dirigierte.
Den Abschluss bildeten, gemeinsam von Gesamtorchester und Jugendorchester vorgetragen, der "Earth-Song" (Michael Jackson), "Recuerdos de la Alhambra" von F.Tarrega und eine irische Suite in 7 Sätzen, nämlich Planxty O´Carolan (B. Szordikowski)
Dieses schöne Klangerlebnis wird auch in Andernach zu hören sein. Wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Zuhörer, die ihren Besuch sicher nicht bereuen werden.