Wettbewerb "Dorfverschönerung durch Vereine"

Wettbewerb "Dorfverschönerung durch Vereine"

 

Wettbewerb "Dorfverschönerung durch Vereine"
Liebe Mitbürgerinnen u. Mitbürger,
mit dem Kreiswettbewerb "Dorfverschönerung durch Vereine" wird im Landkreis seit 1977 dass bürgerschaftliche Engagement besonders gewürdigt. Bisher konnten 464 ortsverschönernde Maßnahmen bewertet und ausgezeichnet werden.
Die Ortsgemeinde Kehrig beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion "Unser Dorf hat Zukunft" 2014.
Angemeldet werden können nur Maßnahmen, die von wesentlicher Bedeutung für das Dorfbild und die Dorfgemeinschaft und zum Zeitpunkt der Besichtigung durch die Kreiskommission fertiggestellt sind.
Maßnahmen zum Sonderwettbewerb können bis zum 15.04.2014 angemeldet werden.
Die Vielfalt und Vielzahl der freiwilligen und ehrenamtlichen Aktivitäten in unseren Gemeinden sind ein Beweis dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger bereit sind, Überlegungen für eine lebenswerte Zukunft zu erarbeiten und diese gemeinsam anzupacken. Gemeinschaftliche Aktivitäten motivieren und mobilisieren die Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner, an der Gestaltung ihres Lebensraumes mitzuwirken. Sie leisten damit einen Beitrag zur Verbesserung des Gemeinschaftslebens und helfen, das Leben im ländlichen Raum zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten.
Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen, Anmeldevordrucke für eine Verschönerungsmaßnahme durch die örtliche Vereinigung sind bei mir zu erhalten.
Herbert Keifenheim, Ortsbürgermeister