Kehrig in der Erfolgsspur

Kehrig in der Erfolgsspur

Tischtennis TuS hat sich an der Spitze etabliert

 

 Kreisgebiet. Der TuS Kehrig fühlt sich als Überraschungsmannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz der 2. Tischtennis-Rheinlandliga richtig wohl. Am Samstag (19 Uhr) muss Kehrig bei Eintracht Cochem antreten. „Natürlich haben wir erneut zwei Punkte im Visier, und die Wiederholung des 9:5-Erfolges aus dem Heimspiel wäre fast schon ein Wunschergebnis“, sagt Kehrigs Spitzenspieler Stefan Martini.

 

„Wir sind komplett und richtig fit.“ Martini spricht damit auch schon ein weiteres kleines Erfolgsgeheimnis der Kehriger in dieser Saison an. Denn als eine der ganz wenigen Mannschaften in der Region blieb das Team in dieser Saison von Personalsorgen, Verletzungen oder Krankheiten komplett verschont. Und der TuS verfügt über zwei gut eingespielte und sehr erfolgreiche Doppel. In der Vorrunde spielten Stefan Martini und Robert Büsch eine 10:1-Serie und waren damit das erfolgreichste Doppel der Liga. Aber auch die 7:2-Erfolge von Mario Diederich und Thorsten Weiler können sich sehen lassen.

In der Bezirksliga kommt auf Tabellenführer Eintracht Mendig II erneut eine schwere Aufgabe zu. Die Mannschaft muss am Samstag um 19 Uhr bei der TTG Torney antreten. „Der klare Sieg aus der Vorrunde kann für uns kein Maßstab sein, wir erwarten ein richtig enges Match“, sagt Mendigs Christoph Adams. Denn die Torneyer haben sich mit Rückkehrer Carmelo Campailla auf Position eins erheblich verstärkt. bli

 

RZ vom 24.01.2014, Seite 13 – Sport regional