Aktives Mandolinenorchester Kehrig

Aktives Mandolinenorchester Kehrig

 

Kehrig

 

Einen Riesenspaß hatten alle, die beim Bowling des Mandolinenorchesters dabei waren. Vor allen Dingen das Jugendorchester war fast komplett und „bowlte“ die alten Hasen in Grund und Boden.

Ob die älteren oder die jüngeren Teilnehmer erfolgreicher waren, ist letztlich nebensächlich – gemeinsam erlebte man einen tollen Abend. Nun gilt es, sich wieder für die im nächsten Jahr geplanten Konzerte fit zu machen: Am 30. März 2014 spielt der Verein in Hambuch ein Konzert bei Kerzenlicht; ein weiteres Konzert findet am 23. November statt, der Ort steht noch nicht fest. Damit das Jugendorchester „nahtlos“ in das Gesamtorchester integriert wird, findet ab sofort alle zwei Wochen am Montagabend eine Gesamtorchesterprobe statt (gerade Kalenderwochen).

Bei der ersten Gesamtprobe am 11. November konnte man schon den fulminanten Klang erleben; die Jugendlichen zeigten ihr Können und spielten bei den geprobten Stücken ausgezeichnet mit.

 

RZ vom 20.12.2013,