Rückblick St. Martinsabend in Kehrig

Rückblick St. Martinsabend in Kehrig



Die Ortsgemeinde Kehrig möchte sich bei allen bedanken die an der Vorbereitung, Aufbau des Martinsfeuer, Durchführung und Gestaltung des Martinstages mitgewirkt haben.
Ein Dankeschön gilt den Veranstaltern, die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr, dem Förderverein und dem Kollegium der Grundschule.

Von der Grundschule unter Leitung von Dominique Lutherer wurde auch in diesem Jahr wieder eine Verlosung mit schönen Preisen durchgeführt. Der Erlös wird vom Förderverein wieder für Anschaffungen in der Grundschule verwendet.
Diakon Winfried Stadtfeld gestaltete die Martinsfeier in der Kirche unter Mithilfe des Familiengottesdienstkreis und der Grundschule um die Geschichte vom heiligen St. Martin darzustellen und moderne Fürbitten vorzutragen.
Anschließend segnete er symbolisch die Martinswecke die in der Mehrzweckhalle dann von unserem St. Martin, Rita Geyermann und Ortsbürgermeister Herbert Keifenheim an die kleinen und großen Kindern verteilt wurde.
In diesem Jahr wurde der Umzug wieder vom Musikverein Kaifenheim begleitet. 
Ein Einsehen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hatte in diesem Jahr auch der Wettergott, es hat nicht geregnet.
Die ganze Woche konnte man schon Motorsägen im Ort hören und viele Bürger/innen brachten am Samstagmorgen ihr Schnittmaterial zum Aufbau, welcher mit modernem, technischen Gerät durchgeführt wurde.
Die Mehrzweckhalle war nach dem Umzug sehr gut gefüllt. Hier fand der leckere Döppekooche welcher von den Frauen der Kameraden der Feuerwehr zubereitet wurden reißenden Absatz.
Wehrführer Michael Michels und Ortsbürgermeister Keifenheim waren sich einig, der St. Martinsabend trägt immer wieder zum familiären Fest in unser dörflichen Gemeinschaft bei und sollte wegen der Tradition weiter gepflegt werden.

Herbert Keifenheim



Bilder vom Martinsabend:
Aufbau des Martinsfeuer, Kinder in der Kirche, Diakon Winfried Stadtfeld segnet die Martinwecke, St. Martin Rita Geyermann und Ortsbürgermeister Herbert Keifenheim verteilen die Wecke, das Lehrerkollegium bei der Verlosung.