Das Geschwindigkeitsmessgerät der Verbandsgemeinde Vordereifel

Geschwindigkeitsmessgerät

Das Geschwindigkeitsmessgerät der Verbandsgemeinde Vordereifel war in der Zeit vom 13.08 bis 06. September 2021 innerhalb der Ortslage installiert und hat die ein- und ausfahrenden Fahrzeuge registriert.

Eine Auswertung des Standortes zeigt sich wie folgt:

Kehrig, Polcher Straße, Fahrtrichtung Ortsmitte, Zeitraum vom 13.08. bis 06.09.2021

Durchschnittsgeschwindigkeit

41 km/h

Maximalgeschwindigkeit, die ein Fahrzeug erreicht hat

103 km/h

Prozentuale Geschwindigkeitsübertretung anhand des eingestellten Limits ( 50 km/h )

10,1 %

Jeder Verkehrsteilnehmer kann sich an Hand der vorstehenden Werte selber ein Bild über seine Fahreinstellungen machen. Das Messgerät war innerhalb der Ortslage (50km) aufgestellt!

Der Polizeiinspektion Mayen, als zuständige Behörde für die Überwachung des fließenden Verkehrs, wurden die Messergebnisse ebenfalls zur Kenntnisnahme und Auswertung übersandt.