IronKids Benefizlauf der Grundschule Kehrig

IronKids Benefizlauf der Grundschule Kehrig

 

IronKids Benefizlauf der Grundschule Kehrig

Artikelbild
 
 
 
Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie (2 Bilder) zu starten

IronKids Benefizlauf der Grundschule Kehrig
Bei besten läuferischen Bedingungen führte der Förderverein der Grundschule Kehrig den IronKids Benefizlauf unter dem Motto "Kinder laufen für Ihre Schule" durch.
Im Vorfeld der Veranstaltung hatten die Schüler die Aufgabe Sponsoren bzw. Laufpaten zu finden die ihre sportlichen Leistungen in Form einer Spende honorieren.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Dominique Lutherer, sowie dem Vorsitzenden des Fördervereins Andreas Fuhrmann erfolgte dann pünktlich um 16:00Uhr der Startschuss zum IronKids Lauf.
Über 30 Kinder gingen mit einer Startnummer versehen an den Start, um dann in Gruppen zeitversetzt loszulaufen.
Die bestens präparierte Laufstrecke verlief ab dem großen Start- und Zielbogen, zur Verfügung gestellt von Intersport Krumholz, vom Schulhof, vorbei am Bauhof, entlang des Kindergartens und zurück über die Straße "Im Peschen" zum Schulhof. Eine Runde entsprach 360m.
Hochmotiviert gingen dann die IronKids auf die Strecke. Im Streckenverlauf gab es 3 Verpflegungsstationen, die für einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt der Kinder sorgten.
Schon nach kurzer Zeit konnte man erkennen, dass sich die Schüler hier einiges vorgenommen hatten.
Nach jeder Runde sah man im Zieleinlauf fröhliche Kinder die unter dem Beifall und Anfeuerungsrufen zur Höchstform aufliefen.
Auch einige Eltern, Großeltern und Laufpaten kamen aus dem Staunen nicht heraus was hier an Leistung geboten wurde.
Insgesamt wurden 698 Runden gelaufen, was einer Strecke von 251,28km entspricht. Alle Kinder boten eine herausragende Leistung, welche mit dem Laufabzeichen 30 min Dauerlauf bzw. 60 min Dauerlauf belohnt wurde.
Besonders hervor zu heben sind die Laufleistungen von Noah Ostrominski (56 Runden), Peter Jünger (54 Runden) und Felix Krechel (52 Runden) die zugleich auch alle das Laufabzeichen Stufe 5, 120 min Dauerlauf erhielten.
Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde mit der erlaufenden Rundenzahl.
Durch dieses unglaubliche Engagement unserer Kinder kamen Spenden von ca. 3000EUR zusammen.
Hierfür möchten sich der Förderverein und die Grundschule Kehrig recht herzlich bedanken.
Ein besonderer Dank gilt auch allen Helfern, Privatsponsoren, Firmensponsoren, Vereinssponsoren und natürlich unseren IronKids die diesen Lauf zu einem tollen Event gemacht haben.