St. Martin abgesagt

St. Martin abgesagt

 

Liebe Kehriger Kinder, liebe Bürgerinnen und Bürger.

Obwohl der Gemeinderat und ich ein tragfähiges, den Abstandsregeln folgendes, Konzept entworfen hatten, so müssen wir St. Martin doch absagen.

Die allgemeine Situation, sowie die Empfehlungen des Kreises und der Verbandsgemeinde erlauben es uns leider nicht.

Ich möchte mich beim Wehrführer Daniel May und der freiwilligen Feuerwehr Kehrig bedanken. Sie waren in den Planungen wie immer sehr hilfsbereit und hätten uns gut begleitet und geschützt.

Ich stehe im ständigen Austausch mit Kindergarten und Schule. Gemeinsam haben wir uns für die Kehriger Kinder folgendes überlegt um trotz Absage das Brauchtum zu pflegen.

Kindergarten und Schule basteln mit den Kindern Laternen, die sich auch als Tischlaternen eignen.

Am 07.11.2020 bitte ich am Abend alle Kehriger ein Licht oder eine Kerze gut sichtbar aufzustellen, die Kinder nutzen natürlich ihre gebastelten Laternen. So haben wir die Möglichkeit, an diesem Abend, vielleicht bei einem Spaziergang mit der Familie durch unser Dorf, ein wenig Gemeinschaft zu erleben.

Selbstverständlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, unseren Kindergarten- und Schulkindern Martinswecken zu bringen (natürlich unter entsprechenden Hygienemaßnahmen).

Herzliche Grüße,

Stefan Ostrominski, Ortsbürgermeister

Sprechstunde - Mittwochs von 17-18 Uhr im Bürgerhaus