Koblenz/Kreis MYK. Die Corona-Pandemie verunsichert viele. Das nutzen Betrüger nun vermehrt am Telefon. Mehrere Privat- und Geschäftskunden der Energieversorgung Mittelrhein (EVM) wurden in den vergangenen Tagen von unseriösen Anrufern belästigt. Sie geben vor, von der EVM zu sein und einen scheinbar günstigeren Energieliefervertrag anzubieten. Die Anrufer nutzen die finanzielle Verunsicherung der Menschen in dieser Zeit aus und gaukeln falsche Angebote vor oder versuchen, Kunden auf unseriöse Weise abzuwerben, teilt die EVM mit und bittet Kunden daher um Vorsicht am Telefon. Die Angerufenen sollten sich in jedem Fall versichern, ob sie wirklich mit einem EVM-Mitarbeiter sprechen, heißt es in der Pressemitteilung. Oft helfe es schon, auf die Rufnummer zu schauen, von der der angebliche Mitarbeiter anruft. Ist diese nicht regional, stimme meist etwas nicht, denn Mitarbeiter und Dienstleister der EVM melden sich unter einer regionalen Rufnummer. Wenn bei einem Anruf Zweifel an der Seriosität der Person aufkommen, können sich die Betroffenen über den EVM-Kundenservice informieren, ob der Anruf seine Richtigkeit hat.
Bei Rückfragen ist das Unternehmen per E-Mail an serviceteam@evm.de sowie unter Tel. 0261/402 111 11 erreichbar.