Die Corona Krise in Kehrig von Stefan Ostrominski Ortsbürgermeister

Liebe Kehriger!


Ich freue mich herzlich darüber, dass sich die Bürgerinnen und Bürger bisher sehr vernünftig und gewissenhaft an die Regeln, die uns die Corona Krise diktiert, halten.
Alle Vereine, Verbände und besonders die Eltern von Schul- und Kindergartenkindern haben vorbildlich und verständnisvoll auf die neue Situation reagiert.
Danke dafür!
Wie ich bereits geschrieben hatte, sind wir nun mehr denn je gefragt aufeinander zu achten. Hier gilt es besonders unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht zu vergessen.
Aus diesem Grund möchte ich eine Kartei von Bürgern anlegen, die im Bedarfsfall bereit sind Hilfe zu leisten, zum Beispiel bei Einkäufen oder kleineren Erledigungen. Dabei ist zu betonen, dass diese Hilfe stets so gestaltet werden soll, dass man sich selbst und insbesondere die Person der man helfen möchte, nicht unnötigen Infektionsrisiken aussetzt.
Diese Hilfsaktion hat kein buntes Logo und keinen klangvollen Namen.
Sie schicken mir bitte einfach eine Email oder rufen mich an, wenn Sie helfen möchten.
Dabei teilen Sie Ihren Namen, Zeiten in denen Sie helfen können, Erledigungen die Sie übernehmen würden und Ihre Kontaktdaten mit.
Da das Mitteilungsblatt nur einmal pro Woche erscheint, kann eine kurzfristige Kommunikation nur über die sozialen Medien bzw. das Internet erfolgen. Gerade die Menschen denen es zu helfen gilt, sind hier in der Regel nicht angebunden. Deshalb sind Sie als Nachbarn und Bekannte gefragt diese Personen zu infomieren, dass es ein Hilfsangebot gibt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es innerhalb unserer Ortsgemeinde kaum etwas zu organisieren geben wird, da unsere Bürgerinnen und Bürger das oben Geschriebene wie selbstverständlich in Eigenregie längst angegangen haben. Dennoch wollen wir niemanden vergessen oder übersehen.
Abschließend möchte ich erwähnen, dass eine volljährige Schülerin aus unserem Ort mir sofort nach den Schulschließungen Hilfe für Senioren angeboten hat. Das finde ich bemerkenswert!
Bleiben Sie gesund!
Ihr Stefan Ostrominski
Ortsbürgermeister
Tel.: 76607
ostrominski@me.com