Liebe Kehriger Bürgerinnen und Bürger.


Die Corona Problematik geht auch an unserem schönen Ort nicht spurlos vorüber.
Auf Bitten der Verbandsgemeinde Vordereifel sind alle Termine der Ortsgemeinde und indirekt die der ortsansässigen Verbände und Vereine bis Ende April abgesagt.
Hierzu zählen die Gemeinderatssitzungen, Jahreshauptversammlungen, unser geplanter Workshop zum öffentlichen Grün, Sitzungen und Tagungen der politischen Parteien, etc..
Die Bürgersprechstunde entfällt ebenfalls.
Weiterhin habe ich mich nach Beratung mit dem Gemeinderat dazu entschieden, das öffentliche Leben im Ort konsequent einzuschränken.
Dementsprechend sind die Mehrzweckhalle und das Bürgerhaus ab sofort gesperrt und nicht mehr für die Benutzung freigegeben.
Nur wenn alle mitmachen, kann das Virus eingedämmt werden.
Generell sollten in der nächsten Zeit alle Bürger/innen ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum beschränken. Denken Sie bitte besonders an ältere Famillienmitglieder und solche, die bereits eine belastende Vorerkrankung haben.
Wie es mit unserer Grundschule und der Kindertagesstätte weitergeht, wird sich hoffentlich über dieses Wochenende klären. Fakt ist zur Zeit, dass beide Einrichtungen vorerst bis zum 17.04.2020 geschlossen bleiben. Hier befinde ich mich im engen Austausch mit den Leitungen.
Verehrte Kehriger. Das Corona Virus ist eine Belastung für uns alle, ich bin mir aber ganz sicher, dass wir diese Krise gemeinsam in den Griff bekommen.
Bitte halten Sie die Augen offen ob jemand im Ort Hilfe benötigt und sich nicht selbst helfen kann. Die Gemeinderatsmitglieder und ich sind jederzeit ansprechbar.
Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf und bleiben Sie gesund!
Ihr
Stefan Ostrominski - Ortsbürgermeister
In dringenden Fällen:
Telefon: 02651/76607
Mail: ostrominski@me.com