Keh­rig. Die Elz­tal­hal­le in Keh­rig war am Sams­tag­abend gut ge­füllt – rund 400 Teil­neh­mer fei­er­ten auf der aus­ver­kauf­ten Kap­pen­sit­zung des Kar­ne­vals­ver­eins Keh­ri­ger Och­sen (KKO). Orts­bür­ger­meis­ter Ste­fan Ost­romin­ski führ­te schwung­voll durch das bun­te Pro­gramm, un­ter­stützt durch sei­nen 13-jäh­ri­gen Sohn und Co-Mo­dera­tor Elia.
Für Stim­mung sorg­te die Hit­pa­ra­de der Je­cke Köh, be­ste­hend aus dem Or­ga­team der Da­men­sit­zung und dem Vor­stand des KKO. Ver­klei­det als Mu­sik­erle­gen­den, wie et­wa Fred­die Mer­cu­ry, per­form­ten sie zu Hits von Queen, AB­BA und Co. Auch die Tanz- und Show­band „de Bänd“ aus Keh­rig sorg­te für mu­si­ka­li­sche Hö­he­punk­te.
Vor al­lem zahl­rei­che Tanz­ein­la­gen fas­zi­nier­ten das Pu­bli­kum. Da­zu wa­ren auch vie­le Ver­ei­ne aus dem Um­land an­ge­reist. So zeig­ten die Show­tanz­grup­pe aus Kol­lig und die Gro­ße Gar­de aus Fritz­dorf ihr Kön­nen. Auch die Wild Sis­ters aus Baar und die Fun­ken des DCC Dün­gen­heim be­geis­ter­ten mit ge­lun­ge­nen Tanz­ein­la­gen.
Das Ju­nio­ren­tanz­paar des KC Rot-Blau 1954 aus Nie­der­breit­bach, Fe­lix Ji­ro­wetz und Daria Rein­hold, sorg­ten für viel Ap­plaus. Doch auch die Keh­ri­ger selbst hat­ten beim Tanz ei­ni­ges zu bie­ten: Ne­ben den Elas­tic Hou­se­wi­ves und dem RKK Ma­rie­chen Bab­si (Bar­ba­ra Noll) riss auch die Gar­de aus Keh­rig das Pu­bli­kum mit. Be­son­ders die Tän­ze der Grup­pe Ochs un Koh so­wie des Och­se­bal­letts be­feu­er­ten die Stim­mung in der Hal­le. Ers­te­re Grup­pe ist ei­ne neue ge­misch­te Tanz­for­ma­ti­on, be­ste­hend aus 16 jun­gen Keh­ri­gern. Ost­romin­ski lob­te vor al­lem das En­ga­ge­ment der Ju­gend und äu­ßer­te die Hoff­nung – un­ter gro­ßer Zu­stim­mung des Pu­bli­kums –, dass die­se Grup­pe fes­ter Be­stand­teil des Keh­ri­ger Kar­ne­vals wird. Das Och­se­bal­lett hin­ge­gen ist be­reits seit 15 Jah­ren mit da­bei. Die Män­ner per­form­ten un­ter an­de­rem zum The­ma Ga­me of Thro­nes und brach­ten durch Übun­gen auf dem Tram­po­lin die Hal­le zum Be­ben. Tanz und Mu­sik kom­bi­nier­te die Ge­sangs- und Tanz­grup­pe Elev­ven der KKO-Da­men.
Auch für La­cher war dank des Olym­pia-Du­os, be­ste­hend aus Be­ne­dikt Ham­mes und Mar­tin Barth, ge­sorgt. Bernd Fuhr­mann ließ es sich als Haus­maas­te Ben­nad nicht neh­men, klei­ne Wit­ze über ein­zel­ne An­we­sen­de zu ma­chen und amü­sier­te mit sei­ner Büt­ten­re­de. Das Pu­bli­kum ver­zau­ber­te teils selbst durch auf­wen­di­ge Kos­tü­me. Ei­ni­ge da­von wur­den von Mo­dera­tor Ost­romin­ski auf der Büh­ne ge­wür­digt. Auch ei­ne ge­mein­sa­me Po­lo­nai­se trug wei­ter zur auf­ge­la­de­nen Par­ty­stim­mung bei.