Chorkonzert der Verbandsgemeinde Vordereifel

 

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Alfred Schomisch, hatte die Chöre wieder zum gemeinsamen Singen eingeladen.

In diesem Jahr richtete der MGV Kottenheim das Sängerfest aus. Wie in jedem Jahr war der GV Liederkranz mit seinen beiden Chören vertreten.

Der gemischte Chor SingPunktAcht konnte das Publikum mit den Liedern: Für alle, Circle of Life und Ganz allein, begeistern. Starker und lang anhaltender Applaus bestätigte den Sängerinnen und Sängern die gute Leistung.

Stimmung kam in dem Bürgerhaus auf als die Kehriger Leichtmatrosen die Bühne betraten. Mit den Seemannsliedern: Hoch im Norden, Magelhan und einem Potpourri brachten sie die Zuhörer zum Mitsingen und Schunkeln. Die verlangte Zugabe wurde von den Shanty-Sängern gerne gegeben.