Hoher Besuch bei Kehriger Senioren  Kehrig

 

Zum Jahresabschluss trafen sich die Senioren der Pfarrgemeinde Sankt Kastor und Sankt Katharina auf Einladung der Frauengemeinschaft in der Pfarrei. Nach einer Wortgottesfeier zu Ehren der Heiligen Odilia und Luzia, ging man zum gemütlichen Kuchen- und Kaffeetreff in den Pfarrsaal, der liebevoll von Gertrud Emmerich und Gertrud Michels adventlich hergerichtet war.

Lieder der Advents- und Weihnachtszeit sowie Erzählungen verkürzten das Warten auf den Bischöflichen Besuch des Heiligen Nikolaus, der mit seiner Begleitung, einem lieblichen Engel, die frommen Senioren besuchte. Sankt Nikolaus er- zählte von seiner Heimat Myra und seiner Arbeit dort als Bischof, bis zu seiner Heimkehr zum Vater und dem obersten Hirten Jesus. Froh stimmten die Senioren Nikolauslieder an. Auch der kleine Engel gab drei Lieder zum Besten. Die Anwesenden bedankten sich mit viel Beifall. Nachdem Sankt Nikolaus seine Gaben verteilt hatte, wurde er mit „Nikolaus ist ein guter Mann“ verabschiedet.