Frauengymnastikgruppe “Schnelle Turnschuhe” des TuS Kehrig auf Tour

 

 

Am 18.Juni 2018 war es wieder so weit: der alljährliche Sommerausflug der Gymnastikgruppe “Schnelle Turnschuhe” aus Kehrig stand an.

Am frühen Abend begaben sich die Damen bei sonnigem, angenehmen Wetter nach Kobern-Gondorf an die Untermosel. Da der Ausflug im vergangenen Jahr ebenfalls nach Kobern-Gondorf ging, und es allen Teilnehmerinnen dort sehr gut gefallen hatte, war es auch diesmal das Ziel.

Am mittelalterlichem Marktplatz mit dem Tatzelwurmbrunnen wurden die Frauen vom Stadtführer Herr Straus empfangen. Sehr engagiert und informativ erzählte Herr Straus interessante Geschichten über das keltische und mittelalterliche Zeitalter, aber auch über Geschehenes aus der Neuzeit an der Mosel. Beim Rundgang durch den schön restaurierten Ort erfuhren die Teilnehmerinnen viel über alte Sagen und Mythen des kleinen Moselörtchens. Man besichtigte unter anderem das älteste Fachwerkhaus Deutschlands, wo zu den interessanten Informationen zur Freude der Teilnehmenden noch ein Gläschen Moselwein serviert wurde.

Nach dem Ortsspaziergang kehrten die Damen noch in einem Restaurant zum Essen ein, wo der Abend dann gemütlich ausklang.

Wer aus Kehrig und Umgebung Lust auf Gymnastik und Bewegung in netter Gesellschaft hat, ist herzlich willkommen.

Geturnt wird jeden Montag um 20.00 Uhr in der Elztalhalle in Kehrig.

Infos erteilen H. Martini, Tel. Nr. 02651- 73350 und S. Schwall, Tel. Nr. 02651- 73897

Die Sommerpause endet am Montag, den 31.07.2018.